Facebook leer  InstagramSprechblase web

  • Slider 1 0184

Feedback

Sprechblase orange web Arlette ... wunderbare Zeit ...

Ich weiß nicht, ob Sie sich noch an mich erinnern… Ich habe meinen 3-Sprachen-Abschluss vor ziemlich genau vier Jahren gemacht. Nun bin ich Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch mit Fachrichtung Technik! Zwischendurch war ich auch ein Jahr bei Siemens in Paris, das war eine wunderbare Zeit.
Ich wollte mich nur kurz melden, um Ihnen zu „zeigen“, was mit einem Realschulabschluss noch alles möglich ist. Vielleicht gibt es ja an der NFS gerade Schüler(innen), die zögern und nicht wissen, ob sie weitermachen sollen. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen!
Arlette F. 3-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch/Spanisch

Sprechblase web Xenia   ... sehr viel gelernt ...

Auf die Ausbildung bin ich zufällig beim Surfen im Internet gestoßen. Ich dachte mir, super, in nur 2 Jahren eine staatlich anerkannte Berufsausbildung. Nun bin ich im 2. Ausbildungsjahr und ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht unterfordert fühle, trotz, dass ich Abitur gemacht habe. Im Gegenteil, es ist anspruchsvoll, aber man lernt sehr viel dazu, nicht nur im Bildungsbereich, sondern auch sehr viel für sich selbst. Ich bereue diese Ausbildung nicht und es stehen so viele Wege nach der Ausbildung offen, dass es mir schwer fällt, mich zu entscheiden, wo ich denn später einmal arbeiten möchte. Ich kann die Ausbildung allen empfehlen, die Interesse an Sprachen haben und für andere Kulturen offen sind.
Xenia B. 2-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch

Sprechblase web Christian   ... freundschaftliches Miteinander ...

Die Ausbildung ist für mich wie eine Reise, bei der man mit genug Fleiß und Disziplin jedes Hindernis überwinden kann. Im zweiten Jahr wird zwar mehr von uns erwartet, aber im Gegenzug auch mehr geboten. Schön ist das freundschaftliche Miteinander in der Klasse. Man motiviert sich gegenseitig und bei Problemen hilft man sich.
Christian M. 3-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch/Spanisch

Sprechblase web Natalie   ... jetzt Assistentin ...

Im September 2013 begann ich meine 3-jährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Französisch und Spanisch an der Nürnberger Fremdsprachenschule. Durch die einzelnen Fächer wie Wortschatz, Grammatik, Handelskorrespondenz oder auch mündliche Sprachbeherrschung werden alle wichtigen und relevanten Inhalte in den jeweiligen Sprachen eingehend unterrichtet. Von der Schule organisierte Auslandspraktika geben zudem die Möglichkeit, die gelernten Kenntnisse praktisch umzusetzen und noch weiter auszubauen. Rückblickend waren es zwar drei anstrengende, aber dennoch schöne und lehrreiche Jahre, die gut auf das Berufsleben als Fremdsprachenkorrespondent/in vorbereitet haben.
Nun bin ich in einem international agierenden Spielwarenunternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung und des Controllings im Bereich Finanzierung & Administration tätig. In diesen Tätigkeitsfeldern kann ich meine sprachlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse optimal miteinander kombinieren. Für die Zeit an der Nürnberger Fremdsprachenschule bin ich sehr dankbar, da mir meine Sprachkenntnisse viele Möglichkeiten bieten und auch vieles erleichtern.
Natalie V. 3-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch/Spanisch

Sprechblase web Anonyma   ... Danke an die NFS ...

Dank der 3-jährigen Ausbildung auf der Fremdsprachenschule, bin ich in der Lage, meine Tätigkeit in meinem Unternehmen sehr gut auszuüben und es macht mir auch viel Spaß. Die tagtägliche Vielfalt und mein heutiges Wissen als Fremdsprachenkorrespondentin, Emails in Italienisch, Französisch, Englisch und nicht zuletzt Deutsch verfassen zu können, aber auch Telefonate aus aller Welt entgegenzunehmen, Briefe zu schreiben, Übersetzungen für Kataloge und Social Media Kanäle vorzubereiten, verdanke ich der Nürnberger Fremdsprachenschule, aber auch meinem eigenen Willen und der Freude an Sprachen. Denn Sprachen sind für mich das wichtigste Kommunikationsmittel und gewähren „Zugriff“ auf viele Kulturen und Lebensstile der Welt. Danke hierfür liebes Nürnberger Fremdsprachenschule-Team.
Ehemalige Schülerin 3-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch/Italienisch

Sprechblase web Christina   ... sehr gut ...

Mir haben die drei Ausbildungsjahre an der NFS sehr gut gefallen. Ich habe viel über Sprache, Kultur, Wirtschaft und Landeskunde gelernt. Vielen Dank an die Lehrkräfte und meine Mitstudierenden für eine tolle Zeit!
Christina G. 3-Sprachen-Ausbildung Englisch/Französisch/Spanisch

Facebook leer InstagramSprechblase web