2-Sprachen-Ausbildung

Die 2-Sprachen-Ausbildung in einer 1. und einer 2. Fremdsprache dauert zwei Jahre und umfasst in Vollzeitunterricht 32 Wochenstunden.

Vorkenntnisse sind nur in Englisch erforderlich.
Abiturient:innen können bei entsprechenden Vorkenntnissen in zwei Fremdsprachen in das 2. Schuljahr eintreten und nach nur einem Ausbildungsjahr eine abgeschlossene Berufsausbildung erwerben.

Staatliche Prüfungen:
Die Staatliche Abschlussprüfung in der 1. Fremdsprache Englisch oder Französisch und in der jeweiligen 2. Fremdsprache (Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch) wird nach dem 2. Schuljahr bei uns im Haus durchgeführt.

Mit Mittlerem Schulabschluss

1. Schuljahr

• 1. Fremdsprache: Englisch
  • 2. Fremdsprachen: Chinesisch (Mandarin), Französisch, Italienisch oder Spanisch

Mit Abitur Einstieg ins 2. Schuljahr

2. Schuljahr

• 1. Fremdsprache: Englisch oder Französisch
  • 2. Fremdsprachen: Chinesisch (Mandarin), Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch

Infotag
15.05.2024

Direktkontakt

Alle Infos, Formulare, Broschüre etc. in einer Mappe zum Blättern.