Infotage an der NÜRNBERGER FREMDSPRACHENSCHULE

Komm zu unserem nächsten Infotag! Du möchtest Fremdsprachen zu deinem Beruf machen? Du hast den mittleren Bildungsabschluss bzw. Abitur, möchtest zwischen verschiedenen Kulturen vermitteln oder kannst dir gut vorstellen, auch im Ausland zu arbeiten? Dann ist die Ausbildung zum:r Staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondent:in bei uns in der Nürnberger Fremdsprachenschule genau das Richtige für dich!

Nach der Ausbildung stehen dir alle möglichen Türen offen. Von Dolmetscher:in im Diplomatischen Dienst, über Vertriebs-/ Marketingmitarbeiter:in in einem international tätigem Unternehmen bis hin zu einem Job bei einer Luftverkehrsgesellschaft – überall da, wo mehrere Sprachen und Kulturen aufeinandertreffen, wirst du gebraucht!

Am Infotag erfährst du alles wichtige über deine nächsten Schritte: Es erwartet dich ein Rundgang durch die Schule, unsere Lehrer:innen verraten dir, wie die Ausbildung zum:r Staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondent:in abläuft⁠ und im persönlichen Gespräch klären wir dann noch all deine offenen Fragen.

Melde dich hier schnell und einfach für einen unserer nächsten Infotage an, wir freuen uns, dich vor Ort kennenzulernen!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben.
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Bitte das Rechenergebnis überprüfen.

Terminvereinbarung telefonisch unter 0911 22 61 70 oder per Mail an:

Kontakt

Melde dich sehr gerne vorab bei uns, wir beraten dich in einem individuellen Gespräch telefonisch oder per E-Mail montags bis freitags jeweils von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Zudem laden wir dich ein, an unserem unverbindlichen Probeunterricht teilzunehmen.
Ferien und schulfreie Tage für das laufende Schuljahr:

Infotag

Direktkontakt

Alle Infos, Formulare, Broschüre etc. in einer Mappe zum Blättern.